Spendenaufruf:

Wir bitten Sie uns bei dem Wiederaufbau des Sportplatzes von Union 47 Zschernitz mit einer Spende zu unterstützen.

 

Stichwort: Sportplatz Zschernitz

 

Bankverbindung:      

Union 47 Zschernitz e.V.

Sparkasse Leipzig

IBAN: DE 20 8605 5592 2280 0030 85  

 

Spende via Paypal



Dankeschön für die bisherigen Spenden

Für die bisherigen Spenden möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

 

 Unser Fußballplatz ist leider erstmal bis März/April 2021 nicht bespielbar. Er muss aufwendig und teuer instandgesetzt werden. Hierzu wurden mit den eigegangenen Spendengeldern die wichtigsten Sanierungsarbeiten in Angriff genommen. Unsere Fußballmannschaften sind die letzten 3 Wochen in einer Sporthalle oder auf Sportplätzen benachbarter Fußballvereine zum Trainieren untergekommen. Dafür auch rechtherzlichen Dank.

 

 Vielen lieben Dank für die bisherige Unterstützung, bleiben Sie gesund!

 

Über weitere Spenden sind wir sehr dankbar. Der ganze Sachverhalt ist unten einschließlich dem Video des MDR Fernsehen zusammengefasst.


 Der Rasen ist übersäht mit tiefen Reifenspuren. Die Sportler von Union 47 Zschernitz sind fassungslos. Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte mutwillig großen Schaden auf dem Vereinssportplatz hinterlassen.

In der Nacht vom 10. auf den 11.Oktober 2020 wurde der Rasen von unserem Fußballplatz durch ein unbekanntes Fahrzeug großflächig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf eine mittlere vierstellige Summe. Mitten in der laufenden Fußballsaison, was nun? In der jetzigen Situation ist ein Vereinsleben nur eingeschränkt möglich. Alle Mitglieder, Kinder sowie ehrenamtliche Helfer, werden durch solche Aktionen vor dem Kopf gestoßen. Die Planungen für unsere 75 Jahrfeier im Sommer 2022 werden hierdurch ein ganzes Stück zurückgeworfen.

Die Vereinsführung hat Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Sollten sachdienliche Hinweise vorliegen, wenden Sie sich bitte an die Polizei Delitzsch, Hallesche Straße 58, Telefon 034202 66 100

 

Wir als Verein hoffen, dass die Täter Einsicht zeigen und sich bei uns melden.